Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Nachbar fand den jungen Mann, der unter Drogen stand und über 2,5 Promille hatte. Er wurde unter Zwang ins Klinikum eingeliefert.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.10 Uhr, ist ein 18 Jahre alter Ingolstädter, der vor seiner Wohnungstür in seinem Erbrochenen gelegen hat, von einem Nachbarn gefunden worden. Von den Einsatzkräften des hinzugerufenen Rettungsdienstes wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion festgestellt, dass der junge Mann offenbar erhebliche Mengen an Betäubungsmittel konsumiert hatte. Bei einer polizeilichen Durchsuchung der Wohnung seien "mehrere Behältnisse mit einer größeren Menge" an Amfetamin gefunden worden.

Aufgrund des vorangegangenen Drogen-Missbrauchs, angesichts eines Alkohol-Pegels von mehr als 2,5 Promille sowie wegen der dadurch hervorgerufenen gesundheitlichen Probleme war es laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Polizeiinspektion erforderlich, den 18-Jährigen in ärztliche Behandlung zu geben. Da der junge Mann dies allerdings selbst verweigert habe, sei er von den Gesetzeshütern letztlich unter Zwang ins Ingolstädter Klinikum eingeliefert worden.


Anzeige
RSS feed