Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus Karlshuld trat und schlug um sich, verletzte eine Polizistin und beleidigte die Beamten.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat es im Gemeinde-Bereich von Karlshuld gegen 10.40 Uhr einen medizinischen Notfall gegeben, der nicht nur den Rettungsdienst, sondern auch mehrere Beamte von der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau auf den Plan gerufen hat. Die Gesetzeshüter musste laut heutiger Mitteilung zur Unterstützung dort anrücken. Ein 37 Jahre alter Mann aus Karlshuld hatte den Angaben zufolge zunächst selbstständig wegen gesundheitlicher Probleme die Rettungskräfte alarmiert. 

Als die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, habe sich das Verhalten des Patienten allerdings derart aggressiv entwickelt, dass er laut Polizei gefesselt werden musste. "Der Karlshulder schlug und trat um sich und verletzte hierbei eine Polizeibeamtin leicht", wurde heute gemeldet. Zudem habe der 37-Jährige die Polizisten beleidigt. Der renitente Mann sei schließlich ins Klinikum nach Ingolstadt eingeliefert worden. Gegen ihn werde jetzt wegen Beleidigung sowie wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf die Vollstreckungsbeamten ermittelt.


Anzeige
RSS feed