Logo
Anzeige
Anzeige

Ex-Freundin (20) soll im Streit mit Messer auf 27-Jährigen eingestochen haben. 35-Jähriger gilt als mutmaßlicher Mitttäter.

(ty) In Reichertshofen ist in der Nacht zum Dienstag ein Streit eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann wurde angeblich in seiner Wohnung überfallen, dabei soll ihn seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Die 20-jährige Ingolstädterin, die noch vor Ort festgenommen worden war, sitzt mittlerweile wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt hinter Gittern. Auch gegen einen 35-Jährigen, der als mutmaßlicher Mittäter gilt, wurde Haftbefehl erlassen. Die näheren Hintergründe der Tat seien noch unklar, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung von der Polizei. Wir fassen zusammen, was bislang bekannt ist.

 

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, hatte sich am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr der 27-jährige Reichertshofener bei der Einsatz-Zentrale gemeldet und dabei erklärt, gerade daheim in seiner Wohnung überfallen zu werden. Beamte von den Polizeiinspektionen aus Ingolstadt und Geisenfeld seien kurze Zeit später am Tatort eingetroffen. Laut heutiger Mitteilung trafen sie dort auf den durch mehrere Messerstiche verletzten 27-Jährigen. Er sei zur Behandlung seiner – nicht lebensbedrohlichen – Stichverletzungen in eine Klinik gebracht und dort ambulant versorgt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen – so heißt es weiter – sei der 27-Jährige während eines Streitgesprächs von seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser angegriffen und verletzt worden. Die 20 Jahre alte Ingolstädterin wurde nach Angaben der Polizei noch am Tatort festgenommen. Zudem seien im nahen Umfeld der besagten Wohnung zwei weitere Personen vorläufig festgenommen worden. Laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord handelt es sich dabei um Männer im Alter von 19 und 35 Jahren, beide aus dem Raum Ingolstadt.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt gehe vom Verdacht des versuchten Totschlags aus, wurde heute erklärt. Sie habe die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt mit den Ermittlungen zu dem Fall beauftragt. Der 19-Jährige sei mittlerweile wieder aus dem Polizei-Gewahrsam entlassen worden. Gegen die beiden Beschuldigten – die 20-Jährige und den 35-Jährigen war Antrag auf Haftbefehl gestellt worden. Der zuständige Amtsrichter habe am gestrigen Mittwoch beide Haftbefehle in Vollzug gesetzt. Die Beschuldigten seien daraufhin in verschiedene Haftanstalten gebracht worden. Die weiteren Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed