Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger wurde in Freising geblitzt: Ihm drohen jetzt zwei Wochen ohne Schein, 200 Euro Bußgeld und zwei Strafpunkte.

(ty) Laut heutiger Mitteilung hatten Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am Samstagvormittag von 8.45 bis 10.45 Uhr Geschwindigkeits-Kontrollen an der Isarstraße in Freising durchgeführt. "Aufgrund des Schneefalls und der dadurch möglichen Glätte", erklärte heute ein Polizei-Sprecher, hielten sich "löblicherweise" nahezu alle Verkehrsteilnehmer an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit oder unterschritten diese sogar deutlich, um ihr Tempo an die Witterung anzupassen. Einer raste allerdings.

Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Freising hatte es mit seinem BMW-M4 besonders eilig, wie es heißt. Er bretterte nach Angaben der Beamten bei maximal erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit sage und schreibe 98 Sachen dahin. Den Mann erwarte jetzt ein Fahrverbot von zwei Monaten, außerdem blühen ihm ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Datei. Trotz des regen Verkehrs während der zweistündigen Kontrolle seien keine weiteren Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen.

 


Anzeige
RSS feed