36-Jähriger verlor auf glatter Strecke die Kontrolle über seinen Dacia. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
(ty) Ein 36 Jahre alter Pkw-Lenker ist am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B13 zwischen Reichertshausen und Hohenkammer verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer, der Mann war nach Angaben der Polizei mit einem Dacia von Reichertshausen her kommend in Richtung Niernsdorf unterwegs. In einer Rechtskurve sei der Wagen – wegen Glätte und ohne Fremdbeteiligung – nach links von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Als die Streifenbeamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising an der Unfallstelle eintrafen, wurde der 36-Jährige bereits von den Rettungskräften behandelt. Mit Verdacht auf ein Halswirbelsäulen-Syndrom sei er per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. "Sein aktueller Gesundheits-Zustand ist nicht bekannt", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. Der Schaden an dem Pkw, der nach dem Crash nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wurde auf 15 000 Euro geschätzt.