Logo
Anzeige
Anzeige

Zwölfjähriger Bub hantierte gestern Nachmittag mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Waffe.

(ty) Ein zwölfjähriger Bub mit Pistole hat am gestrigen Nachmittag in der Kelheimer Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie heute berichtet wird, waren der örtlichen Inspektion gegen 16.30 Uhr vier verdächtige Personen in der City mitgeteilt worden – eine davon soll mit der Waffe hantiert haben. Den Angaben zufolge rückten daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte an, die Polizei spricht von einem Großeinsatz. Die Beamten trafen auf ein Kind und drei Jugendliche.

"Bei einem Zwölfjährigen konnte eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole aufgefunden werden", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Diese sei von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Der Bub wurde mit zur Dienststelle genommen sowie schließlich den Erziehungsberechtigten übergeben. "Dabei wurde er nochmals über die Gefährlichkeit solcher Einsatz-Situationen belehrt." Die Erziehungsberechtigten der drei Jugendlichen im Alter von 14, 14 und 15 Jahren seien ebenfalls über den Vorfall informiert worden.

 


Anzeige
RSS feed