Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

60-Jähriger krallte sich Dosen sowie Flaschen in Supermärkten und leerte diese aus, weil er Pfand kassieren wollte.

(ty) Ein 60 Jahre alter Mann ist gestern in Ingolstadt binnen kurzer Zeit in zwei Supermärkten an der Münchener Straße in Ingolstadt aufgeflogen, als er mit einer ziemlich dreisten Vorgehensweise an Pfand-Flaschen und -Dosen gelangen wollte. Im ersten Geschäft wurde er laut Polizei gegen 17 Uhr erwischt, nachdem er mehrere Getränke-Dosen aus einem Regal genommen, diese geöffnet und den Inhalt auf den Boden geleert hatte. "Die Dosen wollte er anschließend am Pfand-Automaten abgeben, um so an den Leergut-Bon zu gelangen", heißt es von der Polizei.

 

Von den verständigten Gesetzeshütern sei eine Anzeige gegen den in München wohnenden 60-Jährigen aufgenommen worden; außerdem sei dem Mann ein Platzverweis erteilt worden. Zwei Stunden später, gegen 19 Uhr, sei er dann in einem anderen Supermarkt dabei beobachtet worden, wie er wiederum Getränke ausgeschüttet habe. Im Zuge einer im Rahmen der Anzeigen-Erstattung durchgeführten Durchsuchung wurden laut Polizei bei dem serbischen Staatsangehörigen "weiteres Diebesgut aus diesem Supermarkt sowie Pfand-Bons" entdeckt. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.


Anzeige
RSS feed