17-Jähriger auf offener Straße von "dunkel gekleideter Gestalt" attackiert. Offenbar wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.
(ty) Am frühen gestrigen Abend ist ein 17 Jahre alter Einheimischer zu Fuß auf der Eschenstraße in Abensberg unterwegs gewesen, als er gegen 18.30 Uhr von einem bislang unbekannten Täter angegriffen worden ist. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion dazu heute berichtet, sei dem Jugendlichen von einer "dunkel gekleideten Gestalt" eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht worden. Der attackierte Abensberger sei daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht sowie dort ambulant behandelt worden.
Da der 17-Jährige nach dem Übergriff sofort über Atemnot geklagt habe und zudem eine Augenreizung erlitten habe, ist nach Einschätzung der Polizei davon auszugehen, dass es sich um einen Angriff mit Pfefferspray gehandelt habe. Eine nähere Beschreibung des Unbekannten habe das Opfer nicht abgeben können. Auch eine Fahndung im Nahbereich sei "ohne weiterführende Erkenntnisse" verlaufen. "Warum es zu dem unvermittelten Angriff auf offener Straße gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen", hieß es heute von der Polizei.