Logo
Anzeige
Anzeige

Er war gestern Abend an der Moosburger Straße unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat am frühen gestrigen Abend ein 60 Jahre alter Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 19.10 Uhr auf der Moosburger Straße bei Haus-Nummer 39. Der Zweirad-Lenker sei vorschriftsmäßig auf dem Radweg unterwegs gewesen, als ihm – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Aussagen – plötzlich das Rad seitlich weggerutscht sei.

Der 60-Jährige, der in Pfaffenhofen wohnt, sei daraufhin gestürzt sowie mit seinem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Der nicht mehr ansprechbare Mann sei vor Ort von Verkehrsteilnehmern erstversorgt worden. Er habe "lebensbedrohliche innere Kopfverletzungen" erlitten. Vom verständigten Rettungsdienst sei der Verunglückte schließlich ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. "Der Radweg war zur Unfallzeit schneebedingt glatt", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed