Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Mädchen hatte bei dem Unglück in Starzhausen wohl einen Schutzengel: Es wurde lediglich leicht verletzt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Nachmittag ein fünf Jahre altes Mädchen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz vor 16 Uhr auf der Hofmarkstraße im Ortsteil Starzhausen. Wie aus dem heutigen Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion hervorgeht, wurde das Kind beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und weggeschleudert. Mittlerweile weiß man: Das Mädchen, das mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen worden war, hatte wohl einen Schutzengel.

 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Die Fünfjährige war zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester sowie einer Bekannten in Starzhausen zu Fuß unterwegs. Die Gruppe wartete auf dem Gehweg, um die Straße überqueren zu können. Da sich ein Auto näherte, blieben alle stehen – bis auf das fünfjährige Mädchen. Das Kind trat vor dem heranfahrenden Pkw unvermittelt auf die Fahrbahn. Die Pkw-Lenkerin bremste ihr Auto zwar noch ab, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

 

"Das Kind wurde vom Pkw mit der Front erfasst und weggeschleudert", so ein Polizei-Sprecher. Das Mädchen sei mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Dazu war die Sperrung der Straße erforderlich. Nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe die Mutter des verletzten Kindes später dem Sachbearbeiter bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld mitgeteilt, dass ihre Tochter große Glück gehabt habe: "Sie wurde nur leicht verletzt", hieß es heute. Die Pkw-Fahrerin, eine 51-Jährige aus dem Bereich Wolnzach, sei unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed