Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger war mit zwei anderen Männern gegen 2.15 Uhr noch unterwegs. Während seinen Begleitern die Flucht gelang, wurde er gestellt.

(ty) Bei einer Streifenfahrt sind Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion heute Nacht gegen 2.15 Uhr auf der Griesstraße in Vohburg drei junge Leute aufgefallen, die sich hinter einem geparkten Pkw vor den Gesetzeshütern verstecken wollten. "Nachdem die Männer bemerkt hatten, dass ihre Tarnung aufgeflogen war, ergriffen alle zu Fuß die Flucht", so ein Sprecher. Ein 20-Jähriger habe probiert, sich unter einer Brücke zu verstecken, sei aber ausfindig gemacht worden. Den beiden anderen sei die Flucht gelungen; die Ermittlungen laufen. Der 20-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen die wegen der Corona-Pandemie geltende nächtliche Ausgangssperre angezeigt. Ihm droht ein Bußgeld von 500 Euro. 

 

Die aktuelle bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung in der jüngsten Fassung finden Sie unter diesem Link. Wer gegen die Bestimmungen verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit Bußgeldern rechnen. Der Mindestsatz liegt bei 150 Euro. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und von der Schwere des Verstoßes. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser-Katalog ist unter diesem Link abrufbar. Bei einem Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre beträgt der Bußgeld-Regelsatz 500 Euro.

Hier finden Sie die wichtigsten bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed