Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach einem Hinweis wurde die Polizei gestern Nachmittag bei einem 54-Jährigen vorstellig: Er hatte über 1,1 Promille intus.

(ty) Bei der Geisenfelder Polizeiinspektion ist am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr eine Meldung über einen Pkw-Lenker eingegangen, der angeblich gerade betrunken mit dem Auto von der Arbeit aus auf dem Weg nach Hause war. Weil den Beamten dabei sowohl das Kennzeichen des Fahrzeugs als auch der Name des Fahrers genannt worden seien, habe der bezichtigte Mann schließlich von den Gesetzeshütern an seiner Wohnanschrift im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld überprüft werden können

Wie es heißt, sei bei dem 54-Jährigen "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Der Pkw-Lenker habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn ist ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eines Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Dem 54-Jährigen droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 

 


Anzeige
RSS feed