Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Pkw-Lenker aus Baar-Ebenhausen wollte an einem Sattelzug vorbei, übersah aber einen entgegenkommenden Lkw.

(ty) Ein 69 Jahre alter Kraftfahrer aus Bärnau ist am gestrigen Morgen mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße B16 in Richtung Donauwörth unterwegs gewesen, als es gegen 6.50 Uhr in Neuburg an der Donau – zwischen dem Kreisverkehr Münchener Straße und der Einmündung St.-Andreas-Straße – wegen der Aktion eines 35-jährigen Pkw-Lenkers zu einem Unfall gekommen ist. Der Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen wollte laut Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve den Sattelzug überholen.

"Während des Überhol-Vorgang kam ein Lkw entgegen", berichtete heute die Neuburger Polizeiinspektion. Der 35-Jährige sei daraufhin nach rechts ausgewichen, um einen Frontal-Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei streifte sein Auto den Angaben zufolge die linke Seite des Sattel-Aufliegers. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf ingesamt zirka 10 000 Euro geschätzt. Gegen den 35-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed