Logo
Anzeige
Anzeige

Mutter (43) und Sohn (17) wollten in Allershausen die Tür der Nachbarin einschlagen. Die 35-Jährige erlitt eine Panik-Attacke.

(ty) Gestern ist in Allershausen ein Nachbarschafts-Streit eskaliert. Die zuständigen Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion waren gegen 12.30 Uhr verständigt worden. Laut heutiger Mitteilung hatte der Vermieter des Anwesens die Gesetzeshüter um Unterstützung gebeten, weil ein bereits seit Jahren laufender Zoff auszuarten drohte. "Aus einem nichtigen Grund versuchten eine 43-Jährige und ihr 17-jähriger Sohn die Wohnungstür der Nachbarin einzuschlagen, wobei sie wüste Bedrohungen ausstießen", erklären die Beamten.

Erst von den angerückten Polizisten konnten die beiden den Angaben zufolge beruhigt werden. Die 35 Jahre alte Nachbarin habe durch den Angriff eine Panik-Attacke erlitten. Sie habe vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt werden müssen. Die 43-Jährige und ihr jugendlicher Sohn müssten jetzt mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen – ihnen werden Sachbeschädigung und Bedrohung angelastet. "Wie sich das auf das nachbarschaftliche Zusammenleben in nächster Zeit auswirken wird, bleibt abzuwarten", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed