Logo
Anzeige
Anzeige

In Dachau wurde ein 49-jähriger Biker von einer Pkw-Fahrerin (19) übersehen, in Hilgertshausen missachtete ein 16-jähriger Moped-Lenker die Vorfahrt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag fuhr eine 19-jährige Fiat-Lenkerin in Dachau auf der Sudetenlandstraße in Richtung der Erich-Ollenhauer-Straße, als es gegen 15.10 Uhr zum Crash kam. Die junge Berlinerin bog laut Polizei nach links in die Theodor-Heuss-Straße ab und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam zur Kollision, wobei der 49-jährige Yamaha-Fahrer aus Schwabhausen stürzte. Er habe leichte Verletzungen erlitten, sei vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht worden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 17 000 Euro beziffert.

Gegen 15.55 Uhr verletzte sich gestern ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Unfall in Hilgertshausen ebenfalls leicht. Der Friedberger war laut Polizei auf der Münchner Straße unterwegs und bog nach links in die Aichacher Straße ein. "Er übersah dabei einen von rechts auf der Freisinger Straße kommenden VW-Polo und es kam zur Kollision", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Zweirad-Fahrer stürzte und musste ins Klinikum nach Pfaffenhofen gebracht werden. Die 27-Jährige Polo-Lenkerin aus der Gemeinde Altomünster, die Vorfahrt hatte, blieb unversehrt. Der Sachschaden wurde auf 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed