Logo
Anzeige
Anzeige

52-jähriger Moped-Lenker wurde gestern in Schrobenhausen gestoppt. Ihm steht ein Strafverfahren bevor.

(ty) Offenbar einen guten Riecher hatte Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag, als sie in Schrobenhausen einen 52 Jahre alten Moped-Fahrer aufhielten und einer Kontrolle unterzogen. Gestoppt worden war der Einheimische gegen 16.30 Uhr, als er mit seinem Kleinkraftrad gerade auf der Gerolsbacher Straße unterwegs war. Hier war für ihn die Tour dann auch jäh beendet; dem doppelten Verkehrs-Sünder steht jetzt ein Strafverfahren bevor.

Zunächst stellten die Gesetzeshüter – so wurde heute berichtet – Alkohol-Geruch bei dem Zweirad-Lenker fest. Ein daraufhin durchgeführter Test habe umgerechnet einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergeben. Außerdem kam bei der Überprüfung ans Licht, dass der 52-Jährige gar nicht über die für sein Gefährt nötige Fahrerlaubnis verfüge. Deshalb erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden.

Lesen Sie auch: Raserin ohne Führerschein


Anzeige
RSS feed