Logo
Anzeige
Anzeige

Er und ein 15-Jähriger haben sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu verantworten.

(ty) Zwei Schüler im Alter von 15 und 17 Jahren sind am gestrigen Abend kurz vor 22 Uhr in Rohrbach einer Polizeistreife aufgefallen, da von ihnen – so berichteten die Beamten – starker Marihuana-Geruch ausgegangen ist. Im Zuge der anschließenden Kontrolle sei dann auch eine kleine Menge des Rauschgifts bei dem jüngeren der beiden gefunden worden. Der 17-jährige führte indes laut Polizei "drogentypische Utensilien mit sich, die auf Handel mit Rauschgift hindeuten".

Aus diesem Grund sei nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt eine Wohnungs-Durchsuchung bei dem 17-Jährigen durchgeführt worden. "Auch dort konnten weitere Gegenstände aufgefunden werden, die diesen Verdacht erhärten", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Die zwei jungen Leute, beide aus dem Landkreis Pfaffenhofen, erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.

 


Anzeige
RSS feed