Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

29-Jähriger hatte das Exemplar im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags gekauft. Angeblich wurde es auch zugestellt. Wer aber nahm die Lieferung an?

(ty) Das noch rätselhafte Verschwinden einer Post-Sendung mit einer teuren Münze darin hat ein 29-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Dienstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Der Mann hatte laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion bereits im Dezember vergangenen Jahres eine wertvolle Goldmünze bei einem Auktionshaus erstanden. Die kam allerdings offenbar nie bei ihm an.

Die Münze mit einem Wert im fünfstelligen Euro-Bereich sollte laut Polizei jedenfalls von einem Versand-Unternehmen zugestellt werden. Angeblich sei es dann am Samstag, 5. Dezember, auch zu dieser Zustellung gekommen. Allerdings: "Wer tatsächlich die Münze dabei angenommen hat, ist nun das Ziel der Ermittlungen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Unterschrift auf der Empfangs-Bestätigung helfe den Beamten dabei nicht viel weiter. Darauf finde sich nämlich nur ein ominöses "X".


Anzeige
RSS feed