Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Kameraden verletzt und dann Sachbeschädigungen verübt, Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet. 

(ty) Gestern Abend hatten sich auf dem Skater-Platz in Neustadt an der Donau insgesamt sechs Leute aus unterschiedlichen Haushalten getroffen, ehe die Zusammenkunft gegen 22.35 Uhr eskaliert ist. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, rastete plötzlich ein 18-jähriger Einheimischer aus. Den Angaben zufolge kam es zu "Körperverletzungs-Delikten zum Nachteil von drei weiteren Personen aus der Gruppe". Im weiteren Verlauf habe der 18-Jährige seine Aggressionen gegen einen in der Herrnstraße geparkten Mercedes gerichtet und diesen durch Schläge auf die Motorhaube demoliert. Das sollte aber erst der Anfang sein.

Anschließend, so heißt es weiter, verlagerte sich das Geschehen in die Bahnhofstraße, wo der 18-Jährige gegen eine Dachrinne getreten und dadurch auch diese beschädigt habe. Von den angerückten Gesetzeshütern sei der Aggressor dann gefesselt sowie in Gewahrsam genommen worden. Während der Fahrt zur Kelheimer Polizei-Dienststelle habe der junge Mann die Beamten beleidigt. Außerdem habe er schließlich noch Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet, als er in die Haftzelle gebracht wurde.

Während die angegangenen Beamten unversehrt geblieben seien, erlitten laut heutiger Mitteilung drei Begleiter des 18-Jährigen durch die Attacken am Skater-Platz jeweils leichte Verletzungen. Der von dem Beschuldigten angerichtete Sachschaden wird auf insgesamt 1000 Euro geschätzt. Grund für die Aggressionen des 18-Jährigen dürfte laut Polizei dessen "erhebliche Alkoholisierung" gewesen sein. Auf ihn komme jetzt eine Vielzahl von Anzeigen zu. Zudem erwarte alle sechs Beteiligte des Treffens eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Regelungen; ihnen droht somit ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed