Logo
Anzeige
Anzeige

Rausch-Tour mit Pkw flog gestern Abend in Bergkirchen bei einer Verkehrs-Kontrolle auf.

(ty) Am gestrigen Abend haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Dachau auf der Römerstraße in Bergkirchen die Insassen eines Audis einer folgenreichen Kontrolle unterzogen. Laut heutiger Mitteilung stellte sich dabei zunächst heraus, dass der 25 Jahre alte Beifahrer – er kommt aus Haimhausen – wegen übermäßigen Alkohol- und Drogen-Konsums schon nicht mehr bei Bewusstsein war. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den besinnungslosen Mann ins Klinikum nach Dachau ein.

Es ging aber noch weiter. Bei dem 37 Jahre alten Pkw-Lenker, der in München wohnhaft ist, veranlassten die Gesetzeshüter nach einem positiv ausgefallenen Drogentest eine Blutentnahme. Der Mann sei außerdem gar nicht im Besitz eines Führerscheins, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der 37-Jährige müsse sich deshalb jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie außerdem wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss verantworten.


Anzeige
RSS feed