Logo
Anzeige
Anzeige

Sie stieg auf der Beifahrerseite in ihren Automatik-Mercedes, startete den Motor und löste die Bremse. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

(ty) In Karlsfeld im Nachbar-Landkreis Dachau ist es am gestrigen Nachmittag zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall gekommen. Das Malheur ereignete sich gegen 14.15 Uhr am Parkplatz des Bürgerhauses an der Allacher Straße. Wie die Polizei heute berichtet, stieg eine 29 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf auf der Beifahrerseite in ihren abgestellten Mercedes ein, weil sie wegen der Parksituation nicht durch die Fahrertür in den Wagen gelangen konnte. Sie startete, so heißt es weiter, dann vom Beifahrersitz aus den Motor ihres automatik-betriebenen Pkw und löste die Bremse.

Das Auto sei dadurch ins Rollen geraten und habe zunächst zwei andere geparkte Fahrzeuge seitlich touchiert. Verzweifelt habe die 29-Jährige noch versucht, mit dem rechten Bein den rollenden Mercedes zu bremsen – was ihr allerdings nicht wirklich gelungen sei. Erst, als ihr Auto schließlich gegen das Heck eines weiteren Wagens gekracht war, sei es zum Stillstand gekommen. Die Frau sei wegen leichter Verletzungen ins Klinikum nach Dachau gebracht worden. Der bei der kleinen Unfall-Serie entstandene Sachschaden wurde von der Polizei heute auf insgesamt zirka 7000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed