Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener SPD lädt am 15. März zum Demokrator-Starkbierfest in den historischen Müllerbräusaal – und bietet ein buntes Programm aus Musik und Kabarett

(ty) Nach dem Motto "Starke Biere, starke Worte – sauber eing’schenkt" organisiert der SPD-Ortsverein Pfaffenhofen heuer bereits zum siebten Mal das Starkbierfest „Demokrator“. Auf dem Programm stehen dabei am 15. März ab 18.30 Uhr im Pfaffenhofener Müllerbräusaal speziell abgefüllter naturtrüber Doppelbock sowie Bio-Schweinebraten und bayerisch-kabarettistischer Genuss. Im Anschluss an den Anstich und nach Blasmusik der Hallertauer Bifescheißer betreten die Musik-Entertainer „Da Rocka und da Waitler“ aus München zusammen mit dem Komiker Joe Heinrich und seinen außergewöhnlichen Partnern die Bühne.

Flo Pfisterer an der Gitarre und Flo Pledl an der Quetschn alias „Da Rocka und da Waitler“  sorgten im vergangenen Jahr mit Ihrem Wiesn-Hit „Wenn die Welt heut´ untergeht“ bayernweit für Furore. Auch als Support für „Django 3000“ begeisterten Sie tausende von Fans mit ihrem einzigartigen Sound. Die beiden sind sozusagen für jeden was, der Rock und Pop liebt, aber eben nicht auf den Hauch Volksmusik verzichten mag.

Joe Heinrichs selbst erschaffene Bühnenpartner, wie beispielsweise der Seehofer, Söder und Ilse oder die Ude-Puppe, kennt man aus der Satiresendung „Quer“ im bayrischen Fernsehen. Wenn nun der Komiker selbst mit auf die Bühne steigt, dann wird’s vermutlich besonders spannend.

SPD-Boss Markus Käser will zwischendurch auch selbst zur Gitarre greifen.

Ab 18.30 Uhr ist Einlass, und ab dann spielt auch die Blasmusik. Anstich ist um 19 Uhr. Da Rocka, da Waitler und Joe Heinrich beginnen um 20.30 Uhr. Und damit es der Demokrator-Gemeinde in den Spielpausen der Blaskapelle nicht langweilig wird, greift der Pfaffenhofener Stadtrat und SPD-Chef Markus Käser selbst zur Gitarre, um die Gäste im Saal mit bayerischem Liedgut zum Mitsingen zu animieren. Sein Song-Repertoire reicht dabei nach eigenen Angaben von Fredl Fesl und  Biermöslblosn über Hans Söllner bis Ringsgwandl. Song-Wünsche nimmt der Hobby-Barde vorab gerne auf seiner Facebookseite entgegen, wie es heißt.

Karten für das Starkbierfest kosten an der Abendkasse zwölf Euro und zehn Euro im Vorverkauf. Tickets im Vorverkauf gibt es bereits bei Tabak Breitner am Hauptplatz Pfaffenhofen. Weitere Infos und Tickets online auch unter www.spd-pfaffenhofen.de

. Es gibt keine Platzkarten, wie betont wird.


Anzeige
RSS feed