Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter startete das Gefährt auf einer Baustelle in Gaimersheim und steuerte damit herum, bis es umkippte.

(ty) In der Nacht zum Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter in Gaimersheim eine verbotene Spritztour mit einem auf einer Baustelle abgestellten Radlader unternommen und dabei Sachschaden angerichtet. Das Fahrzeug wurde laut Polizei am ursprünglichen Abstellort gestartet und über das Baustellen-Gelände gesteuert. Dabei sei es umgekippt, wobei es "nicht unerheblich" demoliert worden sei. "Der bislang unbekannte Täter hatte zudem vier Schachtringe aufgeladen, welche bei der Aktion ebenfalls zu Schaden kamen", teilte die Ingolstädter Polizeiinspektion heute mit.

Der Radlader sei am Mittwochnachmittag von der Firma in unversehrtem Zustand abgestellt worden. Die Baustelle befinde sich an der Kraibergstraße, am Ortsausgang von Gaimersheim in Fahrtrichtung Etting. Am Donnerstagmorgen stellte der Baustellen-Leiter fest, dass der Radlader ramponiert worden war. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwoch, 17.15 Uhr, und Donnerstag, 6.45 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen, insbesondere über verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum, werden von der Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten.


Anzeige
RSS feed