Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Pkw-Fahrer hatte 1,5 Promille intus. Als er einer Kontrolle entgehen wollte, fuhr er einen Platten.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 19.50 Uhr, wollten Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion auf der Bahnhofstraße in Schrobenhausen einen Mercedes unter die Lupe nehmen. Der Fahrer hatte aber offenbar keine Lust auf eine Verkehrs-Kontrolle. Wie es heißt, missachtete er die mit dem Streifenwagen gegebenen Anhalte-Signale und fuhr "erheblich beschleunigt" weiter. Jedoch ohne großen Erfolg: "Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Pkw zum Anhalten gebracht und gestellt werden", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

 

Den Beamten sei dann – neben der Alkohol-Fahne des Pkw-Lenkers – ein platter Vorderreifen aufgefallen. Dieser Schaden sei offenbar bei dem missglückten Fluchtversuch entstanden. Ein Alko-Test bei dem 46-jährigen Fahrer ergab laut Polizei 1,5 Promille. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed