Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde gestern Abend in Wolnzach gestoppt. Bei einem Alko-Test brachte er es auf gut 0,6 Promille.

(ty) Auf der Hopfenstraße in Wolnzach ist am gestrigen Abend gegen 21.35 Uhr ein Audi-Lenker in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm ein Fahrverbot bescheren dürfte. Gestoppt worden war der Mann am Steuer seines Wagens mit Pfaffenhofener Zulassung – und zwar von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion. Wie die Gesetzeshüter heute berichteten, stellten sie bei der Überprüfung dann zum einen Bierflaschen in dem Pkw fest sowie zum anderen Alkohol-Geruch bei dem 31 Jahre alten Fahrer.

 

Ein gerichtsverwertbarer Atem-Test habe bei dem Pkw-Lenker, der den Angaben zufolge im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wohnt, einen Wert von umgerechnet über 0,6 Promille ergeben. Damit war die abendliche Tour für den 31-Jährigen beendet. Der Auto-Schlüssel sei ihm vorübergehend abgenommen worden, so ein Polizei-Sprecher. Auf den Alkohol-Sünder kommt nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu: Er muss mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Strafpunkten rechnen.


Anzeige
RSS feed