Logo
Anzeige
Anzeige

27-jähriger Pkw-Fahrer war betrunken und stand unter Drogen, sein Audi war weder zugelassen noch versichert.

(ty) "Wegen seiner auffälligen Fahrweise" ist am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.30 Uhr, auf der Autobahn A9 im Landkreis Freising ein 27 Jahre alter Franzose ins Visier der Beamten von der Verkehrspolizei geraten. Wie heute berichtet wurde, unterzogen die Gesetzeshüter den Pkw-Lenker aus Paris, der gerade in Richtung Süden unterwegs war, dann auf dem Parkplatz "Paunzhauser Feld" einer Kontrolle. Damit war seine nächtliche Tour dann auch an Ort und Stelle beendet – aus mehreren Gründen.

"Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden", so ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion. "Zum einen schlug der Drogentest positiv auf einen vorausgegangenen Drogen-Konsum an, zum anderen erbrachte der Alko-Test einen Wert von fast 1,1 Promille." Damit aber nicht genug: Der Audi, mit dem der 27-Jährige fuhr, sei weder versichert noch zugelassen gewesen. Der Wagen sei abgestellt, die Weiterfahrt unterbunden worden. Der Franzose musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde einkassiert.


Anzeige
RSS feed