Logo
Anzeige
Anzeige

Dreitätige Feier zum 125-jährigen Bestehen der Feuerwehr war wegen Corona bereits im vergangenen Jahr verschoben worden.

(ty) Das dreitätige Event, das anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr von Ehrenberg hätten steigen sollen, ist abgesagt. Das teilten die Verantwortlichen aus dem Pfaffenhofener Ortsteil am heutigen Abend mit. Wie es heißt, habe das 17-köpfige Ausschuss-Gremium, das zur Organisation des großen Gründungs-Fests gebildet worden war, am vergangenen Sonntag beschlossen, dass die für 28. bis 30. Mai anvisierte Veranstaltung nicht durchgeführt wird. 

Nachdem die Feuerwehrleute das Event, das eigentlich bereits im vergangenen Jahr hätte stattfinden sollen, wegen der Einschränkungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie zunächst auf heuer hatten verschieben müssen, sei es jetzt "natürlich nicht weniger enttäuschend, auch diesem Termin eine Absage erteilen zu müssen", erklären die Verantwortlichen. Nach zahlreichen Video-Konferenzen, in denen die Planungen für eine erfolgreiche Durchführung der Jubiläums-Veranstaltung stattgefunden habe, müsse man sich nun "geschlagen geben". Das Gründungsfest fällt erneut ins Wasser.

"Die Verwirklichung einer solchen Feier mit weit mehr als 1000 geplanten Besuchern ist aus momentanem Stand leider fernab jeglicher Realität" – mit diesen Worten fassen die Floriansjünger die Situation zusammen. Ein möglicher Termin für einen dritten Anlauf wird vorerst nicht genannt. Ausgeschlossen wird aber nicht, dass das erhoffte Event doch noch nachgeholt werden kann. "Der Fest-Ausschuss hofft auf eine engagierte Truppe, die, wenn es die Umstände wieder zulassen, eine neue Feier plant", heißt es in einer Pressemitteilung.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed