Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibekannter 24-Jähriger hatte sich zu Fuß davongemacht, wurde aber schließlich einen Kilometer entfernt in einem Graben entdeckt.

(ty) Am Mittwochabend, es war gegen 21.45 Uhr, haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Neutraubling zwischen Obertraubling und Köfering (Kreis Regensburg) ein mit drei Personen besetztes Auto einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Noch bevor der Wagen allerdings zum Stillstand gekommen war, sei der Mann getürmt, der sich zuvor auf dem Beifahrersitz befunden habe. Nachdem die Beamten dann im Bereich des Fahrzeugs ein auf dem Boden liegendes Pistolen-Magazin samt Munition entdeckt hatten, seien sofort umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen nach dem Geflüchteten eingeleitet worden.

Mit Unterstützung eines Polizei-Hubschraubers sei der davongelaufene 24-Jährige ausfindig gemacht worden: Der junge Mann, der in Neutraubling wohnt, habe sich ungefähr einen Kilometer entfernt in einem Graben befunden. Der den Angaben zufolge bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene junge Mann sei festgenommen worden. Im Zuge einer anschließenden Absuche des Geländes, bei der auch zahlreiche Polizei-Hunde sowie Beamte vom Einsatzzug aus Regensburg tätig waren, wurden nach Mitteilung der Polizei dann in einem Abflussrohr sowohl eine nicht geladene Schusswaffe als auch ein weiteres Magazin gefunden. 

"Das aufgefundene Magazin ist mit dem zuvor aufgefundenen Magazin identisch", erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Neutraubling heute. Ob die gefundenen Gegenstände dem festgenommenen 24-Jährigen zugeordnet werden können, werde sich im Rahmen von kriminal-technischen Untersuchungen herausstellen. Der tatverdächtige junge Mann sei nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis. Er sei nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden; die Ermittlungen laufen. Gegen die anderen beiden Insassen des Autos habe sich kein Tatverdacht ergeben, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed