Logo
Anzeige
Anzeige

Der Tatort liegt in einem Waldstück bei Günzenhausen. Die Polizei geht nicht von mutwilliger Zerstörung aus.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau im Nachbar-Landkreis Freising ermittelt die Polizei, weil bislang unbekannte Täter etliche Bäume gestohlen haben. Wie heute gemeldet wurde, sind im Laufe der vergangenen Monate aus einem Waldstück, das westlich des Ortsteils Günzenhausen liegt, junge Bäume aus einer Aufzucht geklaut worden. Seit Dezember vergangenen Jahres seien insgesamt 15 Jungbäume ausgegraben und weggeschafft worden, berichten die Beamten.

Angesichts der Vorgehensweise gehen die Gesetzeshüter von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar nicht von einer mutwilligen Zerstörungs-Aktion aus, sondern von einem Diebstahl. Der Wert der Beute wird nach bisherigen Erkenntnissen in einer Größenordnung von etwa 750 Euro angesiedelt. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofener Polizei ermittelt nach zwei krassen Baumfäll-Aktionen


Anzeige
RSS feed