Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker und sein Beifahrer (21) wurden an der A9 bei Schweitenkirchen gestoppt. Beiden blüht ein Strafverfahren.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag zwei jungen Männern aus Pfaffenhofen – ein Fahrer und sein Beifahrer – zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der 19-jährige Pkw-Lenker gegen 1.15 Uhr von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion an der A9-Anschlussstelle bei Schweitenkirchen. "Schon beim Öffnen der Fahrertüre konnte intensiver Marihuana-Geruch wahrgenommen werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei der Durchsuchung des Pkw-Fahrers seien dann gut zwölf Gramm Marihuana gefunden worden. Der Stoff wurde sichergestellt. 

Weil der 19-Jährige "deutlich unter Drogen-Einfluss" gestanden habe, sei eine Blutentnahme unumgänglich gewesen. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden, der Autoschlüssel einkassiert. In der Jackentasche des Beifahrers – ein 21-Jähriger aus Pfaffenhofen – sei eine Cannabis-Zigarette gefunden worden. Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnung seien dann fast 30 Gramm Marihuana sichergestellt worden. Beide Männer erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, dem 19-Jährigen blühe zudem eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss.


Anzeige
RSS feed