Strafrechtliche Ermittlungen gegen 44-Jährigen aus dem Raum Moosburg. Möglicherweise stand er unter Alkohol-Einfluss, als es krachte.
(ty) Ein 44 Jahre alter Mann aus dem Raum Moosburg an der Isar ist am gestrigen Abend im Landkreis Pfaffenhofen auf der Kreisstraße PAF4 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs gewesen, als es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion kam er gegen 20.30 Uhr kurz nach der Ortschaft Brunnhof mit seinem Dacia von der Strecke ab. Wie es heißt, krachte der Pkw gegen die Leitplanke und verursachte an dieser einen Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Der Mann sei dann einfach weitergefahren.
Allerdings ist ihm dabei laut heutiger Schilderung der Beamten entgangen, dass er bei dem Unfall-Geschehen ein Nummernschild seines Autos verloren hatte. Als die Gesetzeshüter deshalb später bei ihm vorstellig wurden, trafen sie den Halter des Unfall-Wagens in alkoholisiertem Zustand an. Bei dem 44-Jährigen seien zwei Blutentnahmen durchgeführt worden, deren Ergebnis soll nun Aufschluss über den Alkohol-Wert zum Unfall-Zeitpunkt geben. Der Front-Schaden an dem Dacia wurde von der Polizei auf 1000 Euro geschätzt. Gegen den 44-Jährigen steht nun zumindest der strafrechtliche Vorwurf der Unfallflucht im Raum.