Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto, demolierte auch einen Verteiler-Kasten. Ihm droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Handfeste und empfindliche Konsequenzen muss ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker befürchten, der am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach unter Alkohol-Einfluss einen Unfall gebaut hat. Der Mann demolierte bei dem Crash im Ortsteil Jebertshausen unter anderem einen Verteiler-Kasten, weshalb die betroffene Siedlung laut Polizei mehrere Stunden lang ohne Strom war. Der 31-Jährige hat sich jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten; ihm droht auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte es wenige Minuten vor 9 Uhr gescheppert: Der 31-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising sei mit seinem Pkw auf der Auerbergstraße – in Richtung der Mühlstraße – unterwegs gewesen, als er von der Strecke abgekommen sei. Dabei seien sowohl ein privater Gartenzaun als auch ein Strom-Verteiler-Kasten ramponiert worden. Der Mann habe sich dann zunächst davongemacht, sei aber kurze Zeit später zurückgekehrt. "Nun teilte der Unfall-Verursacher einem anwesenden Zeugen seine Daten mit, bevor er sich wieder vom Unfallort entfernte", so ein Polizei-Sprecher.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme fanden die Beamten von der Geisenfelder Polizei-Dienststelle dann auch den mutmaßlichen Grund für das Verhalten des 31-Jährigen heraus. Ein freiwilliger Atem-Test habe bei ihm nämlich von mehr als 0,3 Promille ergeben – ab diesem Wert drohen strafrechtliche Konsequenzen, wenn es zum Beispiel zu einem Unfall kommt. Deshalb habe der 31-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde heute auf rund 1400 Euro geschätzt. 

Der 31-Jährige müsse sich nun unter anderem strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er müsse in diesem Zusammenhang damit rechnen, dass ihm die Fahrerlaubnis für längere Zeit entzogen werde. 

"In der betreffenden Siedlung fiel vorübergehend der Strom aus", meldete die Polizei. Das Problem habe nach wenigen Stunden von einem Angestellten des zuständigen Stromanbieters wieder behoben werden können.


Anzeige
RSS feed