Logo
Anzeige
Anzeige

Orientierungslos irrte er gestern durch den Ort. In Schrobenhausen hatte er sich kürzlich aus der Klinik entfernt und in ein fremdes Wohnzimmer begeben.

(ty) Gleich mehrere Passanten hatten sich am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr bei der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen gemeldet und den Beamten dabei mitgeteilt, dass ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann offenbar orientierungslos in Hohenwart herumirrt. Die daraufhin angerückten Gesetzeshüter machten den besagten 33-Jährigen dann nach eigenen Angaben vor einer Pizzeria an der Pfaffenhofener Straße ausfindig und unterzogen ihn einer Kontrolle. Der Betrunkene hatte damit nicht zum ersten Mal für einen Polizei-Einsatz gesorgt.

Der "stark alkoholisierte" Mann, der laut Polizei in Hohenwart wohnhaft ist, habe auf Nachfrage hin erklärt, dass er sich gerade auf dem Heimweg befinde. Allerdings, so berichten die Beamten, sei der 33-Jährige in genau der entgegengesetzten Richtung unterwegs gewesen. Außerdem sei den Polizisten aufgefallen, dass der Mann an einem Handgelenk noch das Patientenband eines Krankenhauses getragen habe. Die Recherchen ergaben schließlich, so heißt es weiter, dass der Mann im Laufe der Woche "bereits mindestens drei Mal" jeweils wegen einer starken Alkohol-Intoxikation in eine Klinik eingeliefert worden war.

Gegenüber seiner hinzugezogenen Lebensgefährtin sei der 33-Jährige "verbal aggressiv" geworden. Da sich zudem herausgestellt habe, dass er für ihn gefährliche Substanzen als Alkohol-Ersatz konsumiere, sei er in einer entsprechenden Klinik untergebracht worden. Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage bestätigte, hatte der 33-Jährige nicht zum ersten Mal die Gesetzeshüter auf den Plan gerufen. Kürzlich sorgte er in Schrobenhausen für einen Einsatz, nachdem er das dortige Krankenhaus eigenmächtig verlassen hatte und sich – mit gut drei Promille intus – in ein fremdes Wohnzimmer begeben hatte, um offenbar dort zu nächtigen. Lesen Sie dazu: Total betrunkener Hohenwarter legt sich in fremdes Wohnzimmer


Anzeige
RSS feed