Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um drei Fälle von Unfallflucht. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Am gestrigen Vormittag hatte ein 50-jähriger Einheimischer gegen 8.55 Uhr seinen VW-Golf an der Donaustraße in Vohburg abgestellt. Als er gegen 9.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er laut Polizei massive Beschädigungen an der vorderen linken Seite des Wagens fest. "Am grauen Fahrzeuglack des VW war blauer Farb-Abrieb des unfall-ursächlichen Fahrzeugs zu erkennen", so ein Polizei-Sprecher. Der an dem Auto des 50-Jährigen angerichtete Schaden wird auf 3000 Euro beziffert. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet, deshalb laufen nun entsprechende Ermittlungen. Unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld etwaige Zeugen-Hinweise entgegengenommen.

 

Ebenfalls wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermitteln Beamte von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Morgen in Schweitenkirchen ereignet hat. Den Angaben zufolge war ein 32-Jähriger mit seinem Lkw auf der Hauptstraße unterwegs, als ihm gegen 6.10 Uhr ein anderer Lastwagen entgegenkam. Dabei touchierten sich die beiden Außenspiegel. Am Wagen des 32-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro, der Lenker des anderen Lkw sei einfach weitergefahren. "Von diesem Lkw ist nur bekannt, dass das Führerhaus schwarz lackiert und der Auflieger dunkelgrau sein soll", heißt es von der Polizei. Hinweise werden unter (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.

Irgendwann zwischen 14. März, 10 Uhr, und 21. März, 10 Uhr, ist an der Hopfenstraße im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen der Gartenzaun eines 51-Jährigen demoliert worden. Dem Schadensbild zufolge vermutet die Polizei, dass ein Lastwagen den Zaun umgefahren hat. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher habe sich jedenfalls aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion haben bereits strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed