Logo
Anzeige
Anzeige

Hier die Infos und Kontakt-Daten im Überblick. Weitere Anlaufstellen sind Hausarzt-Praxen und das Test-Zentrum in Kelheim.

(ty) Seit 8. März gilt für alle Bürger der Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche. Darauf weist das Kelheimer Landratsamt hin. Neben einem Schnelltest im Test-Zentrum des Landkreises in Kelheim könnten sich Interessierte auch bei ihren Hausärzten testen lassen. Außerdem haben sich laut heutiger Mitteilung bislang sieben Apotheken dazu bereit erklärt, Corona-Schnelltests durchzuführen. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Kontakt-Daten und Anlaufstellen, die vom Landratsamt veröffentlicht wurde.

Abensberg: Abens-Apotheke

Bad Abbach: Bavaria-Apotheke

Bad Abbach: Burg-Apotheke

 

Kelheim: Heilig-Kreuz-Apotheke

Lengfeld: Donau-Apotheke

Riedenburg: St.-Anna-Apotheke

  • Telefon (0 94 42) 92 20 40

Saal/Donau: Marien-Apotheke

Infos zum Schnelltest-Zentrum in Kelheim gibt es auf https://corona-keh.de

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich laut Landratsamt bei der jeweiligen Apotheke erkundigen, wann dort die kostenlosen Corona-Schnelltests angeboten werden sowie gegebenenfalls einen Termin vereinbaren. "Für Personen, die positiv getestet wurden, ist es wichtig, das Ergebnis mit einem PCR-Test überprüfen lassen", betont ein Sprecher des Landratsamts. Wer negativ getestet worden sei, sollte sich trotzdem weiterhin an die Corona-Regelungen halten.

Zur aktuellen Lage vor Ort:

Corona-Anstieg im Kreis Kelheim: Aktuelle Zahlen aus allen Gemeinden

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed