Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige missachtete bei Neuburg die Vorfahrt, auf einen 23-Jährigen kommt aber nun der Ärger zu.

(ty) Eine 52-Jährige aus dem Donaumoos ist am gestrigen Vormittag bei Neuburg mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße ND13 in Richtung der Staatsstraße 2043 unterwegs gewesen, als es gegen 11.30 Uhr zu einem Unfall gekommen ist. Wie die Polizei berichtet, musste die Frau zunächst an der Kreuzung verkehrsbedingt anhalten. Anschließend wollte sie den Angaben zufolge in Richtung der Zeller Kreuzung abbiegen, übersah dabei allerdings einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 23-Jährigen aus Neuburg gelenkt wurde.

"Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der junge Neuburger leichte Verletzungen erlitt", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei dann festgestellt worden, dass der 23-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Außerdem sei im Rahmen einer Durchsuchung bei ihm eine "Kleinstmenge" an Marihuana entdeckt worden. Ein Drogen-Schnelltest habe bei dem jungen Mann zudem positiv auf THC reagiert.

 

Der 23-jährige Neuburger musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich zu verantworten haben. Außerdem stehen eine Fahrt unter Drogen-Einfluss und der Besitz von Betäubungsmitteln im Raum. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei in einer Größenordnung von zirka 10 000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed