Logo
Anzeige
Anzeige

Zugeschlagen haben die bislang unbekannten Täter auf dem Gelände eines Auto-Händlers an der Ledererstraße.

(ty) Immer wieder kommt es in der Region zu Diebstählen, bei denen mutmaßlich professionelle Täter die Katalysatoren von Autos entfernen und wegschaffen. Am heutigen Sonntag berichtete die örtliche Polizeiinspektion von einem weiteren Fall dieser Art, der sich an der Ledererstraße in Pfaffenhofen ereignet hat. Gestern sei dieser Fall zur Anzeige gebracht worden, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung. Verübt wurde dieser Diebstahl nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter allerdings bereits am 17. März (Mittwoch) zwischen 0 und 14 Uhr.

Den Angaben zufolge wurden auf dem Gelände eines Auto-Händlers von den bislang unbekannten Kriminellen die Katalysatoren von insgesamt 13 Pkw ausgebaut und entwendet. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 5200 Euro beziffert. Darüber hinaus sei an den angegangenen Fahrzeugen ein weiterer Sachschaden in Höhe von rund 2600 Euro angerichtet worden. Hinweise aus der Bevölkerung werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed