Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen 10. und 12. März verschwanden bereits drei Schilder, nun wurden weitere gestohlen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden sind aus dem Naturschutz-Gebiet im Feilenmoos erneut drei Schilder gestohlen worden, die eben auf jenes Naturschutz-Gebiet hinweisen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Sonntag mitteilte, wurden diese drei Schilder nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen am Donnerstag zwischen 17 und 20 Uhr von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Wie damals von unserer Zeitung berichtet, hatte es in diesem Monat bereits einen gleich gelagerten Diebstahl gegeben.

 

Zwischen 10. März (Mittwoch), 12 Uhr, und 12. März (Freitag), 17.30 Uhr, waren bereits drei solche "Naturschutz-Gebiet"-Schilder entwendet worden, die ebenfalls im Gemeinde-Gebiet von Ernsgaden aufgestellt waren – von Mitarbeitern des Landratsamts waren sie erst kurz zuvor platziert worden. Damals hatte die Polizei den Schaden auf insgesamt 150 Euro beziffert, diesmal wird er auf 300 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed