Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger war mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten. 30-Jähriger wurde ins Klinikum geflogen.

(ty) In den frühen Morgenstunden ist es am gestrigen Montag auf der Staatsstraße 2044 bei Brunnen zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich einer der drei beteiligten Pkw mehrfach überschlagen hat. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 6.40 Uhr im Begegnungsverkehr. Ein 30-Jähriger aus Karlskron wurde mit einem Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Ein 18-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen war mit seinem Audi auf der gesagten Staatsstraße in Richtung Karlskron-Pobenhausen unterwegs, als der Wagen auf die Gegenspur geriet. Es kam dabei zur Kollision mit dem entgegenkommenden Ford, der von dem 30-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlskron gesteuert wurde. Nach dem Zusammenstoß habe sich der Pkw des 30-Jährigen drei Mal überschlagen. Der Mann habe sein Wrack selbstständig verlassen können.

Ein 30-Jähriger aus Pöttmes, der mit seinem VW hinter dem Auto des 18-Jährigen fuhr, kam aufgrund des Geschehens ebenfalls von der Staatsstraße ab. Sein Pkw habe einen Leitpfosten überfahren. "Nachdem der 30-jährige Karlskroner Schmerzen in der Brust hatte, wurde er mit dem Rettungs-Hubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Der Unfall-Verursacher und der Pöttmeser blieben unverletzt." Der Sachschaden wurde laut Polizei-Schätzung insgesamt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed