Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 14-Jähriger und eine 28-Jährige stürzten. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Fahrrad-Unfälle in Pfaffenhofen und Schrobenhausen haben am gestrigen Nachmittag zwei Verletzte gefordert. In Pfaffenhofen-Niederscheyern touchierte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 13.50 Uhr ein 14 Jahre alter Junge an der Niederscheyerer Straße mit dem Lenker seines Mountainbikes den geparkten Pkw eines 31-jährigen Anwohners und stürzte daraufhin. Der Bub, der aus der Gemeinde Ilmmünster stammt, habe sich an der Hand verletzt. Er sei mit Verdacht auf eine Finger-Fraktur in die hiesige Ilmtalklinik gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 500 Euro beziffert.

Ein weiteres Radler-Unglück hatte sich zuvor gegen 13.30 Uhr auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen ereignet. Eine 28-jährige Einheimische fuhr laut Schilderung der Polizei mit ihrem Drahtesel stadteinwärts und stürzte dabei ohne Fremdbeteiligung, als sie über einen Bordstein auf den Radweg steuern wollte. Die Frau, die keinen Helm getragen habe, sei zum Glück lediglich leicht verletzt worden. Wegen mehrerer erlittener Schürfwunden sei sie vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed