Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Vorfall im Klenzepark in Ingolstadt stellte die Polizei vier junge Leute, der mutmaßliche Täter flüchtete. Softair-Waffe gefunden.

(ty) Ein Radler ist laut Polizei am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr in Ingolstadt während seiner Fahrt durch den Klenzepark aus einer Gruppe von fünf jungen Leuten heraus offenbar mit einer Pistole beschossen worden. Wie dazu heute berichtet wurde, passierte der 43 Jahre alte Einheimische mit seinem Drahtesel die jungen Männer, die sich an einer Bank neben dem Weg aufhielten, als einer von ihnen mit einer Pistole auf ihn gezielt und auch abgedrückt habe.

"Der Radfahrer konnte deutlich einen Knall wahrnehmen, wurde jedoch nicht getroffen", so ein Polizei-Sprecher. Während der 43-Jährige den Notruf gewählt und die Polizei verständigt habe, entfernten sich die jungen Leute den Angaben zufolge in Richtung der Leo-von-Klenze-Schule. Der Radler habe sie bis zur dortigen Bushaltestelle verfolgt. Dort sei er von dem mutmaßlichen Schützen angepöbelt worden, ehe die jungen Leute ihren Weg fortsetzten. Von den angerückten Gesetzeshüter seien schließlich noch vier der fünf jungen Männer gestellt worden

Es handle sich um 15, 16, 18 und 19 Jahre alte Schüler aus Ingolstadt, Hepberg und Kösching. Der mutmaßliche Schütze sei nicht mehr vor Ort gewesen. "Die Schusswaffe führten die vier Schüler nicht mit, diese konnte erst nach der Anzeige-Aufnahme in einer Wiese liegend aufgefunden werden", meldet die Polizei. "Es handelte sich um eine Softair-Pistole." Den bislang noch nicht identifizierten Begleiter der vier bekannten jungen Leute erwarte jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz.

 


Anzeige
RSS feed