Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger sitzt seit Februar in U-Haft. Nicht alle bei einer Razzia gefundenen Stücke konnten bislang zugeordnet werden.

(ty) Wie damals berichtet, hatte die Kripo Anfang Februar dieses Jahres einen 42 Jahre alten Ingolstädter festgenommen, der im Verdacht steht, etliche Einbrüche in der Stadt begangen zu haben. Bei der damaligen Wohnungs-Durchsuchung seien auch "offensichtliche Beutestücke" gefunden worden, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Wenngleich die Ermittlungen mittlerweile "weitgehend abgeschlossen seien" – alle bei der Razzia sichergestellten Gegenstände, seien noch nicht zugeordnet. Da die Ermittler vermuten, dass es sich auch dabei um Diebesgut handelt, veröffentlichen sie jetzt Fotos von den Stücken und fragen: "Wer erkennt anhand der Abbildungen sein Eigentum wieder"“

Eine Übersichts-Aufnahme mit einem Teil des mutmaßlichen Diebesguts zeigt das offizielle Polizei-Foto oben. Dieses Bild sowie zahlreiche weitere Polizei-Fotos von nicht auf dieser Aufnahme gezeigten Gegenstände sind auf einer eigens eingerichteten Internet-Seite des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord abrufbar; hier der direkte Link. Hinweise nimmt die Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen. 

Rückblick: Nach umfangreichen Ermittlungen der Kripo war am 4. Februar in Ingolstadt der mutmaßliche Serientäter gefasst worden. Dem amtsbekannten 42-Jährigen werden nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mehrere Einbrüche im Stadtgebiet von Ingolstadt zur Last gelegt.

Der Wert der Beute war damals im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft war ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen und in Kraft gesetzt worden. Der Beschuldigte sitzt seither in Untersuchungs-Haft. Auf Anordnung des Amtsgerichts Ingolstadt war an jenem Vormittag die Wohnung des Tatverdächtigen im Nordosten von Ingolstadt durchsucht worden.

 "Hierbei konnte eine Vielzahl von Beweismitteln und offensichtlichen Beutestücken sichergestellt werden, von denen sich die Kriminalbeamten weitere Hinweise auf den konkreten Tatumfang erwarten", erklärte das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord damals.

Der 42-Jährige war den Angaben zufolge in seiner Wohnung festgenommen worden. Der den Angaben zufolge bereits einschlägig amtsbekannte Mann stehe im dringenden Verdacht, seit Ende August des Jahres 2019 im Stadtgebiet von Ingolstadt mindestens sechs Einbruch-Diebstähle, vorwiegend in Privathäuser, begangen zu haben. Der Beuteschaden liege im sechsstelligen Euro-Bereich, außerdem sei Sachschaden in vierstelliger Höhe angerichtet worden. 

Erstmeldung zum Thema:

Mutmaßlicher Serien-Einbrecher bei Durchsuchung in Ingolstadt gefasst


Anzeige
RSS feed