Innerhalb von vier Wochen zum Facharzt
(ty) Gesetzlich Versicherte warten bekanntlich teilweise Monate auf einen Termin beim Facharzt. Krankenkassen-Kunden der Audi-BKK erhalten unabhängig von der Fachrichtung nun innerhalb von vier Wochen einen Termin beim Arzt. Die Audi BKK greift damit nach eigenen Angaben den Plänen der großen Koalition vor und bietet ihren Versicherten ab sofort einen unbürokratischen Weg, zeitnah einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Denn je nach Fachrichtung müssen Patienten mit erheblichen Wartezeiten rechnen. Gerhard Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Audi BKK, sagt: „Wir bringen Patienten und Facharzt unbürokratisch und so schnell wie möglich zusammen, um keine Zeit bei der notwendigen Versorgung zu verlieren.“ Versicherte der Audi-BKK können sich in der Zeit von 7 bis 22 Uhr unter der Telefonnummer 08 00 28 34 25 5 kostenfrei an die Berater des Gesundheitstelefons mit dem Wunsch nach einem Termin beim Facharzt wenden. Für die Beratung werden die Versichertendaten benötigt. Im Gegensatz zu den Plänen der Bundesregierung erhielten Audi-BKK-Versicherte ohne Umwege einen Termin direkt beim Facharzt, heißt es aus der Krankenkasse.
Wahlkampf-Endspurt der Hohenwarter CSU
(ty) Sie haben nach eigenen Angaben ein gutes Gefühl, die Kandidaten der Hohenwarter CSU. „Die bisherigen Wahlversammlungen waren gut besucht und die Stimmung ist gut“, berichtet Bürgermeister und Bürgermeister-Kandidat Manfred Russer. Auch für die Hohenwarter Christsozialen geht es kommende Woche in den Wahlkampf-Endspurt. Hier stehen noch einmal drei Veranstaltungen an. Am Montag, 10. März, im Gasthaus Seitz in Koppenbach, am Mittwoch, 12. März, beim Wirt z’Linda und am Donnerstag, 13. März, im Dorfheim Freinhausen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Die
Das Team der hiesigen CSU um Bürgermeister-Kandidat Manfred Russer stellt sich bei den Terminen den potenziellen Wählern vor. Unter dem Motto „Jetz‘ redt’s iah“ haben die Besucher die Gelegenheit, ihre Vorstellungen über die Entwicklung der Marktgemeinde mit den Kandidaten zu diskutieren. Vor der Diskussionsrunde wird die CSU ihre Schwerpunkte für die Zukunftsgestaltung von Hohenwart vorstellen. Zudem wird der Wahlmodus mit den verschiedenen Möglichkeiten erläutert. Außerdem stellt Russer das Programm der Kreis-CSU vor.