Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger war total besoffen mit einem unversicherten und möglicherweise geklauten Moped unterwegs, für das er keinen Führerschein hat. 

(ty) Auf ziemlich umfangreichen Ärger muss sich ein 30 Jahre alter Mann einstellen, der in der Nacht zum heutigen Freitag kurz vor 1 Uhr im Stadtgebiet von Schrobenhausen von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion aus dem Verkehr gezogen worden ist. Der Einheimische war massiv betrunken mit einem Moped unterwegs, das nicht versichert war und für das er auch keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Möglicherweise ist das Zweirad zudem gestohlen, deshalb wurde es von den Beamten auch sichergestellt.

Wie eine Polizei-Sprecherin berichtet, war der Schrobenhausener wegen seiner unsicheren Fahrweise und wegen des fehlenden Schutzhelms ins Visier der Streifenbeamten geraten. Im Zuge der Kontrolle sei bei dem 30-Jährigen dann "erheblicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein Test habe daraufhin einen Wert von fast 2,4 Promille ergeben – bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall geschieht. Die nächtliche Tour war für den Mann jedenfalls schon allein deshalb beendet.

Im weiteren Verlauf der Überprüfungen sei außerdem festgestellt worden, dass das an dem Gefährt angebrachte Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahre 2015 stammte. Damit immer noch nicht genug: Der 30-Jährige habe gegenüber den Beamten angegeben, dass das Zweirad zirka 70 Kilometer pro Stunde schnell fahren könne. Für ein Fahrzeug dieser Art besitze er jedoch keine gültige Fahrerlaubnis. Unterm Strich steht dem Mann, der aus Schrobenhausen stammt, also etlicher Ärger ins Haus.

Die Weiterfahrt wurde laut Polizei unterbunden, der Betrunkene musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er habe sich jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Außerdem steht laut Polizei im Raum, dass das Moped geklaut sein könnte. Deshalb seien zudem Ermittlungen wegen Diebstahls eines Kraftfahrzeugs eingeleitet worden. Das Zweirad wurde von den Polizisten sichergestellt. 


Anzeige
RSS feed