Unbekannter versuchte am Ostermontag in den frühen Morgenstunden, in ein Motorrad-Geschäft und in eine Apotheke zu gelangen.
(ty) Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet am heutigen Dienstag von den beiden Fällen und hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Am Ostersamstag hatte in den frühen Morgenstunden ein bislang nicht identifizierter Täter versucht, gewaltsam in ein Motorrad-Geschäft und in eine benachbarte Apotheke im Ortskern von Manching einzudringen.
Nach Angaben der Polizei wurden mit einem zuvor ausgehobenen Gully-Deckel die Glastüren der jeweiligen Objekte eingeworfen, wodurch geringer Sachschaden entstand. Der Täter sei jedoch nicht in die Verkaufsräume gelangt, da er vermutlich durch einen vorbeikommenden Briefzusteller gestört worden sei. Dieser habe gesehen, wie sich ein Mann auffällig zügig von der Örtlichkeit entfernt habe, und daraufhin die Polizei verständigt.
Die flüchtende Person werde als männlich, 175 Zentimeter groß und schlank beschrieben; habe zum Tatzeitpunkt einen dunklen Kapuzenpulli und Sportbekleidung getragen. Eventuelle weitere Zeugen, die zwischen 4 und 5 Uhr Beobachtungen in Zusammenhang mit den beiden Einbruch-Versuchen gemacht haben, werden darum gebeten, sich bei der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.