Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

BMW-Fahrer soll in Kurve auf falscher Seite gefahren sein. 16-Jähriger wich aus, um Frontal-Crash zu verhindern, und verunglückte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Ostersonntag gegen 16.15 Uhr bei Münchsmünster ereignet hat, ist ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der junge Mann einem weißen BMW ausweichen müssen, der ihm komplett auf der falschen Straßenseite entgegenkam, und war dabei zu Sturz gekommen. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem bislang unbekannten Pkw-Lenker.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist folgendes passiert: Der Fahrer eines weißen BMW sei von Münchsmünster her gekommen und in Richtung der Einmündung zur Staatsstraße 2233 gesteuert. Dabei habe er eine Linkskurve geschnitten, wodurch sich sein Wagen vollständig auf der Gegenfahrbahn befunden habe. Der 16-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, der ihm entgegenkam, habe einen Frontal-Zusammenstoß nur noch verhindern können, indem er sein Leichtkraftrad nach links gezogen habe.

Dabei sei der Jugendliche am Randstein gestürzt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte er leichte Verletzungen davongetragen. Der 16-Jährige habe nach dem Unglück noch selbstständig nach Hause fahren können. Am gestrigen Montag sei er dann in Begleitung seiner Eltern zur Polizei gekommen und habe den Vorfall vom Sonntagnachmittag gemeldet. Vom Verursacher sei allerdings bislang nur bekannt, dass er in einem weißen BMW unterwegs gewesen sei. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed