Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Als mutmaßlicher Fahrer gilt ein 62-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis. Sein Auto war auf dem Dach gelandet.

(ty) Nach einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach, nach dem das Auto auf dem Dach zum Liegen gekommen ist, hat sich der Fahrer aus dem Staub gemacht. Nach den bisherigen Erkenntnissen kletterte er aus seinem Wrack und türmte zu Fuß. Ein Hund blieb im Unfall-Wagen zurück. Als mutmaßlicher Fahrer gilt nach derzeitigem Stand ein 62-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, gegen ihn laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Aber der Reihe nach.

Gescheppert hat es nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 21.30 Uhr auf dem Kirchenweg im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld. Wie es heißt, war der Pkw-Lenker hier – von Fahlenbach her kommend – unterwegs und geriet dann aus bislang nicht geklärter Ursache auf die linke Straßenseite. Dort habe das Auto ein geparktes Fahrzeug gerammt und sei auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert worden. "Hier krachte das Auto noch auf einen Zaun, bevor es auf dem Dach zum Liegen kam", so ein Polizei-Sprecher. Ein Anwohner sei durch den Knall auf das Geschehen aufmerksam geworden.

Der habe auch gesehen, wie der Fahrer aus seinem Wagen geklettert sei. "Bevor der Zeuge zur Hilfeleistung an den Unfallort zurückkam, hatte sich der Unfall-Verursacher offenbar zu Fuß entfernt", berichtet die Polizei. "Im Auto befand sich noch der Hund des Fahrers. Dieser wurde durch die Feuerwehr an die Wohnadresse des Halters gebracht." Eine Suche nach dem Fahrer, eine Abfrage in den umliegenden Krankenhäusern sowie eine Nachschau an seiner mutmaßlichen Adresse seien gestern ergebnislos geblieben. Über mögliche Verletzungen, die der Pkw-Lenker erlitten hat, ist demzufolge bisher nichts bekannt. 

Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug liege bei zirka 5000 Euro. Am Auto des Verursachers entstand laut Polizei ein Totalschaden, der auf 3000 Euro beziffert wird. Die Reparatur-Kosten an dem Zaun dürften etwa 500 Euro betragen. Der Tatverdacht richtet sich laut Polizei gegen einen 62-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Gegen ihn ermittle die Polizeiinspektion aus Geisenfeld strafrechtlich wegen Verkehrsunfallflucht. Etwaige weitere Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed