Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

18-Jähriger war unter Drogen-Einfluss mit dem Mofa unterwegs, eine Polizei-Kontrolle wurde ihm zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einem jungen Mann in Vohburg zum Verhängnis geworden. Er wurde gegen 18 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Mofa gerade auf der Hohenstaufenstraße unterwegs war. Jetzt drohen dem 18-Jährigen ein einmonatiges Fahrverbot und ein sattes Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.

Wie die Polizei heute berichtet, waren den Beamten zunächst "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" bei dem 18-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen aufgefallen. Ein durchgeführter Drogen-Schnelltest sei dann auch positiv ausgefallen, weshalb der junge Mann eine Blutentnahme über sich habe ergehen lassen müssen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss wurde eingeleitet.

Lesen Sie auch:

19-jährigem Pfaffenhofener drohen jetzt vier Wochen ohne Führerschein


Anzeige
RSS feed