Logo
Anzeige
Anzeige

Erneut kam es auf der B 16 zu einem folgenschweren Unfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten

(ty) Einen Toten und einen Verletzten forderte gestern gegen 18.25 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der B 16 zwischen der Tankstelle am Gewerbegebiet Weiherfeld und der Ausfahrt Zuchering. Zur Unfallzeit fuhr ein 70-jähriger Ingolstädter mit seinem BMW in Richtung Neuburg. Als er im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen ausscherte, prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Volvo eines 73-jährigen Mannes aus Ingolstadt. Der Volvo wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke in die Böschung geschleudert. Während der Volvo-Fahrer mittelschwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt gebracht wurde, starb der Unfallverursacher an der Unfallstelle. Um die Unfallursache eindeutig zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an. Die B 16 war wegen der Unfallaufnahme bis um 23.45 Uhr komplett gesperrt.

Beide Fahrer stammen aus Ingolstadt. Für den 70-jährigen BMW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war in seinem BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungswerkzeug aus dem Wrack geborgen werden. Er starb trotz Wiederbelebungsversuchen. 

Erst vergangene Woche war es bei der Abzweigung nach Hagau zu einem folgenschweren Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Eine 55-Jährige hatte beim Abbiegen Richtung Hagau ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. 


Anzeige
RSS feed