Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 26-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls vor. Im Wagen fand man Aufbruch-Werkzeug.

(ty) Am gestrigen Sonntag ist Beamten von der Verkehrspolizei-Inspektion in Freising ein mutmaßlicher Wohnungs-Einbrecher ins Netz gegangen. Im Zuge der Routine-Kontrolle eines Mietfahrzeugs auf der A99 am Autobahnkreuz München-West kam laut heutiger Mitteilung gegen 12 Uhr ans Licht, dass gegen einen der Insassen ein offener Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls vorlag. Es handle sich um einen 26 Jahre alten Kosovaren mit Wohnsitz in Italien.

"Noch vor Ort wurde der junge Mann verhaftet", berichtet ein Polizei-Sprecher. Anschließend sei der gefasste 23-Jährige in die Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim gebracht worden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs – mit Unterstützung eines Polizei-Hundes – wurde laut Angaben der Polizei auch Aufbruch-Werkzeug entdeckt. "Ob dem Festgenommenen nun weitere Einbrüche oder andere Eigentumsdelikte zugeordnet werden können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen", hieß es heute.


Anzeige
RSS feed